Hauptinhalt

Über uns - Kaminstudio FL GbR - Ingenieurbetrieb
Kamine - Kaminöfen - Kaminbau - Ofenbau - Schornsteinbau

Gegründet als GbR am 01.07.1998 in Stahnsdorf bei Berlin, mit Niederlassung in der Potsdamer Allee 128. Angedacht bei der Firmengründung war, eine Niederlassung im süd-westlichem Randgebiet von Berlin, mit dem Einzugsgebiet Potsdam zu eröffnen.

Als Ofen- und Kaminbauer erhoben wir den Anspruch, unsere zukünftigen Kunden bereits im Vorfeld so umfassend zu beraten, dass eine "Nacharbeit" nach Fertigstellung und Abnahme durch den Bezirksschornsteinfegermeister nicht mehr erforderlich war und der Nutzer sich voll dem gefahrlosen Rausch des Feuerspiels hingeben konnte.

Um unseren Kunden eine große Auswahl zu bieten, nahmen wir Kamine, Kaminöfen und weitere Produkte namhafter deutscher Hersteller in unsere Ausstellung auf. Zu nennen sind hier die Firmen HARK GmbH, Oranier/Justus GmbH, Spartherm GmbH, Drooff GmbH und renommierte Schornsteinhersteller wie Schiedel (V4A Edelstahl) sowie Schreyer GmbH (Mehrschalen-Dämmschornstein).

Nach ca. drei Jahren Erfahrung kristallisierte sich heraus, dass immer mehr Kunden auch den Individualbau von Kaminen bevorzugen. Dieser Umstand erforderte es für uns, Partner zu finden die im Natursteinsegment eine große Auswahl an Naturstein im Sortiment haben und vor allem in der Lage sind, Simse, Seitenteile und Auflagen bis zu 1,5m Länge und 0,90m Tiefe zu fertigen.

Kurz nach der Jahrtausendwende fanden wir ein Unternehmen aus der Region, das unsere Wünsche und vor allen Dingen, unsere Qualitätsansprüche, voll und ganz erfüllte. Diese exzellente Zusammenarbeit im Bereich Kaminbau und Ofenbau hat sich, zum Vorteil unserer Kunden, bis auf den heutigen Tag bewährt. Am 01.05.2006 gaben wir unser Kaminstudio in der Potsdamer Allee 128 auf, um in die Wilhelm-Külz-Str. 96, in Stahnsdorf bei Berlin zu ziehen.

Mit der deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche in unserem neuen Kaminstudio können wir hier noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, jede Herausforderung rund um den Bereich von Kaminen, Kaminöfen und Feuerstätten ganz allgemein, anzunehmen und zu meistern.

Ein weiterer Ausdruck unserer Qualitätsarbeit ist, dass wir im Jahr 2008 bei Google in die Rubrik "Partnerhandwerker" der Region aufgenommen wurden.

Neuigkeiten:

Wochenende de Luxe mit Spartherm  Wochenende De Luxe mit Spartherm